Felicitas 'Fee' Prenzel

Gründerin & Geschäftsführerin der Feegan-Vertriebs GmbH

Leidenschaftliche Köchin mit über 30 Jahren Erfahrung im veganen (anfangs vegetarischen) Lebensstil.

Wer ist Fee?

Vita

Gleich nach dem Abitur habe ich mich mit einem Handel für Naturwaren selbständig gemacht.

Es folgten vielfältigste Ausbildungen wie der Professional Kinesiology Practitioner, Dorn-Therapie, Stress Release, Pallas-Seminarleiterin, Chantlehrer – Ausbildung im Heilsamen Singen und
Tanzen, Klangmassagenkurse und Schreiben eines dazugehörigen Buches, verschiedenste andere Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, Eventmanagerin, diverse Vorträge über Ernährung,  Geschäftsführerin einer Spedition und natürlich die größte Ausbildung: das Leben selbst mit allen Freuden und Aufgaben. 

Ehrenamtlich war ich bei dem Lions Club Bamberg Residenz und beim Vegetarierbund Bamberg aktiv.

2016 habe ich meine große Liebe kennenlernen dürfen und habe mich spontan entschieden, noch einmal von vorne anzufangen. So bin ich im schönen Alten Land vor Hamburg gelandet und fühle mich hier als Fränkin pudelwohl.

Für mich selbst habe ich Zen und Qi Gong entdeckt, beides praktiziere ich regelmäßig. Am häufigsten findet man mich aber auf dem Tennisplatz – als Spielerin wie auch als Zuschauerin bei großen Turnieren.

Motivation

Ich war immer auf der Suche nach Liebe, nach Glücksseligkeit (wie mein Name: Felicitas – die Glückliche), nach dem Sinn des Lebens und vor allem nach innerem Frieden. 

Jeder Mensch hat seine Lebensaufgabe und nach vielen Jahren mit vielfältigsten Erfahrungen, glaube ich, die meine erkannt zu haben.

Wenn es um das Thema Veganismus geht, bin ich hellwach, motiviert und werde aufgrund meines umfangreichen Hintergrundwissens auch gerne gehört.

In Bamberg habe ich, was dieses Thema angeht, sehr viel bewegt und möchte jetzt meine freien Kapazitäten dazu nutzen, den veganen Gedanken noch weiter nach vorne zu bringen.

Meine beiden Töchter sind übrigens vegetarisch groß geworden und die letzten Jahre von selbst auf die vegane Ernährung umgestiegen.

Leidenschaft

Angekommen – Kochen als Leidenschaft!

Den inneren Antrieb die Welt in vielen Bereichen zu verändern hatte ich schon immer. Allerdings nicht durch Zwang und Überredung, sondern durch leichtes und spielerisches Vorleben. 

Meine Facharbeit habe ich über das Thema Ernährung geschrieben, da ich mich kurz vor meinem 18. Geburtstag für eine fleisch- und fischlose Ernährung entschieden habe. Schon als Kind habe ich sehr ungern Fleisch gegessen, lebende Tiere waren mir immer lieber.

So habe ich mich entschlossen „Feegan“ (Vegan + mein Spitzname Fee) zu gründen und meine Lebenseinstellung mit der Welt zu teilen.

Heute biete ich veganes Catering, Kochkurse und Dinnerabende an, schreibe immer noch gerne den einen oder anderen Artikel über das Thema und vertreibe meine eigene Produktreihe.

Seit Februar 2022 darf ich mich außerdem stolz Kochbuchautorin von "Fees Vegane Verwöhnküche" nennen!

Zweites Standbein

Bereits in jungen Jahren habe ich mich mit Literatur beschäftigt, die viele erst Jahre später gelesen haben: Autobiographie eines Yogi, Leben und Lehren der Meister im fernen Osten und vieles mehr. 

Seit Januar 2020 gehe ich nun wieder meiner zweiten Leidenschaft nach und darf als Seminarleiterin für die Pallas-Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung im Langzeittraining tätig sein.

Nach knapp 10 Jahren Pause ist das wie heimkommen.

Annabelle Kiks

Design & Social Media

Annabelle ist bei Feegan, als Freelancerin, für jegliche Art von Design & Social Media zuständig - wer uns also beispielsweise bei Instagram schreibt, hat mit ihr zu tun ;)

Du brauchst auch Unterstützung im Design / Marketing Bereich?

INSTAGRAMWHATS APP