Radieschenblatt-Pesto - vegan & einfach. Das perfekte Zero Waste Rezept!

Radieschenblatt-Pesto - vegan & einfach. Das perfekte Zero Waste Rezept!

Ich liebe Pestos und so gibt es bei mir in der Küche aus allem, was grün ist ein Pesto. Seit ein paar Wochen haben es mir die Radieschenblätter angetan - es ist das perfekte Zero Waste Rezept.

In der Familie sind alle begeistert und auch beim letzten Dinner im Deck 2 war das Pesto beim Gruß aus der Küche im Mittelpunkt.

Es ist einfach ein ganz besonderer Genuss und ganz im Zeitgeist des Zero Waste. Manch einer denkt ja, dass die Resteverwertung nicht so lecker schmeckt. Mein Göttergatte sagt zu diesem Thema immer: Wenn es mir schmeckt, dann ist es mir ganz gleich ob Zero Waste oder nicht.

Und das Radieschenblatt-Pesto ist sein neuer Favorit. Und der von meiner Tochter aus Bali. Und der von Anke. Und der von Marie...... Aber teste selbst!

Hier ist das leckere und einfache Rezept:

 

ZUTATEN

  • 75 g Blätter von zwei Bund Radieschen
  • 30 g Knoblauchpaste
  • 50 ml Olivenöl
  • 50 g Paranüsse
  • 20 g Hefeflocken
  • 60 g Creme Vega
  • 60 ml Soja-Cuisine
  • 7 g Kräuterblütensalz
  • Pfeffer

 

ANLEITUNG

  1. Mit einem Mixer zu einem Pesto verarbeiten.
  2. Abfüllen & Genießen! :)

 

Viel Vergnügen & lass es dir schmecken! 

Zurück zum Blog