Felicitas 'Fee' Prenzel

Kreative Rezepte aus über 30 Jahren Erfahrung von süß bis herzhaft.

Lerne kochen wie Fee →

Blick ins Kochbuch:

Was Feenfreunde sagen:

  • Ein Buch mit Herz & viel Verstand

    Ich bin ein „Leser" von Kochbüchern, glaub mir .. ich habe Kochbücher in altdeutscher Schrift, Kochbücher aus der ganzen Welt, ich bekomme nie genug davon. Mein Mieter arbeitet auf dem Wertstoffhof in Obertrubach, er bringt manchmal 5 Stück mit.. die hat er gerettet bevor sie vernichtet werden. Warum erzähle ich Dir das? Dein Buch ist der Hammer. Es ist übersichtlich, super Bilder, nachvollziehbar in der Herstellung der Rezepte. Mit Randnotizen, mit liebevollen Worten der Dankbarkeit für all diejenigen, die dazu beigetragen haben. Mit manchen Sätzen hast du Menschen ein Denkmal setzen können - im Nachhinein .. die nicht mehr leben.. aber wertvolles Kulturgut geschaffen haben. Alles in allem ein Buch mit Herz und viel Verstand. Nochmals lieben Dank. 

    Udo Heinz, Obertrubach

  • Das beste Kochbuch, das ich je hatte

    Liebe Natalie, herzlichen Dank für das zauberhafte Kochbuch.

    Das ist das beste Kochbuch, das ich je hatte.

    Großes Kompliment! Herzensgruss

    Jutta Lorenz, Nittenau

  • Der Anfang eines veränderten Ernährungsstils

    Der Anfang eines veränderten Ernährungsstils für so manch einer handfesten (nicht nur fränkischen) Köchin oder eines Kochs könnte tatsächlich mit „Fees vegane Verwöhnküche" der Autorin Felicitas 'Fee' Prenzel vonstatten gehen. Denn es enthält leicht verständliche und umsetzbare kreative Rezepte von süss bis herzhaft". (Nicht nur) für vegan lebende Menschen eine Fundgrube an umsetzbaren Rezepten, die alle mit - privat wie professionell entstandenen - sehr ansprechenden und reichlichen Fotos unterfüttert wurden. Über 30 Jahre vegetarische bzw. später rein vegane Lebensweise, Kochvorführungen und Catering nebst Naturwaren-Online-Shop zeugen von der Begeisterung und Kompetenz fürs Vegane der Autorin Felicitas „Fee" Prenzel aus York. Als ehemalige Bambergerin und - noch viel wichtiger - als eine unserer langjährigsten Bienenpatinnen - können wir ihre völlig undogmatische, jedoch konsequente Hingabe an das Schöne und Gute im Leben, am besten tierleidfrei, als authentisch bestätigen und bewundern.

    Ilona Munique, Bamberg

1 von 3

Hol dir jetzt dein veganes Kochbuch!